TSVG Handball Logo

 

Wer ist online?

Wir haben 425 Gäste online

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Kommende Termine

Keine Termine

Anmeldung

wCII - Sieg zur Saisonpremiere gegen den SV Laim II

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zum ersten Mal seit vielen Jahren haben so viele Mädchen den Weg zum Handball in Gilching gefunden, dass es zwei C-Jugend Mannschaften gibt. Toll, dass ihr alle dabei seid!!
Unsere CII besteht fast ausschließlich aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs, dabei noch einigen Handballanfängern. Doch mit viel Fleiß und Spaß waren viele auch in den Sommerferien im Training und lernen immer mehr dazu.

Eröffnen durfte die weibliche CII ihre Saison sogar in der heimischen Rathaushalle im Spiel gegen die ebenfalls zweite Mannschaft aus München Laim. Da auf Gilchinger Seite leider kurzfristig einige Spielerinnen ausfielen erklärten sich kurzerhand unsere drei D-Jugendlichen Stina, Leni und Amelie bereit auszuhelfen.

Voller Spannung starteten die Mädels in das Spiel und Leni konnte keine 10 Sekunden nach Spielanpfiff das erste Tor für ihre Mannschaft verbuchen. Leider verwarf man in den nächsten Minuten (wie auch in der weiteren Spielzeit) viele gute Chancen und Laim konnte zum 3:5 in Führung gehen. Durch ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff erspielten sich die Jungfalken viele Torchancen, drehten das Spiel und zogen auf 10:5 vor. Diese Führung baute man zur Halbzeit bis zum 16:8 aus.
In der zweiten Habzeit zeigte sich ein recht ähnliches Spiel wie zuvor. Gilching versuchte Bälle in der Abwehr herauszufangen und in schnelle Gegentore umzumünzen. Leider ließ man die Gäste ab und an doch aus den Augen, was diese mit schönen Kreisanspielen und Einläufern bestraften. Letztlich bauten die Gilchingerinnen ihren Vorsprung noch weiter aus und siegten schließlich mit 27:16. Besonders toll anzusehen ist die Vielzahl der Torschützen innerhalb der Mannschaft. Ein super Auftakt, mit dem man nicht unbedingt so gerechnen musste - weiter so!

Es spielten:
Sascha (im Tor), Anki, Stina, Amelie Kr (2), Xenia (3), Lucia, Kathi (4), Leni (5), Marie (3), Katrin, Ines (4), Amelie G (6)

Zusätzliche Informationen

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop. 

Statistik

Benutzer : 13
Beiträge : 875
Weblinks : 134
Seitenaufrufe : 951752