TSVG Handball Logo

 

Wer ist online?

Wir haben 15 Gäste online

Anmeldung

1.Männer - SG Biessenhofen Vorbericht Presse 20.12.2019

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Falken wollen Heimnimbus wahren

TSV Gilching empfängt den Tabellenletzten Biessenhofen

Gilching – Damit Plätzchen und Punsch wohl munden, ist für die Handballer des TSV Gilching am Samstag (18 Uhr) in der Rathaushalle ein Sieg gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf angesagt. „Es wäre toll, wenn man auf der Weihnachtsfeier einen Sieg feiern könnte“, meint Klaus Schmid. Der Trainer sieht gute Chancen, dass sein Team die letzte Partie des Jahres erfolgreich beendet. Zu Hause sind die Falken bisher ungeschlagen.

Dieser Nimbus sollte auch gegen den Tabellenletzten der Bezirksoberliga nicht brechen. Außer einen Sieg haben die Allgäuer bisher in neun Begegnungen nichts erreicht. Unter dieser Voraussetzung sollte Schmid eigentlich beruhigt in die Partie gehen können, doch der Coach vertraut seinem eigenen Ensemble inzwischen nicht mehr vollständig. Bei seiner Mannschaft stellt sich trotz vielversprechender Ansätze einfach keine Kontinuität ein. Die saftige Pleite in Fürstenfeldbruck ist das jüngste Beispiel, bei dem dem Trainer vor Augen geführt wurde, dass er noch viel Basisarbeit investieren muss. „Da waren wieder Sachen dabei, wo ich sage, hallo, hallo, hallo.“ Inzwischen hat sich bei ihm jedoch die Erkenntnis durchgesetzt, dass es immer wieder Rückschläge geben wird, weil seinen Akteuren einfach gewisse Grundfähigkeiten abgehen.

Hoffnung machen allein die A-Junioren, denen Schmid ein System vermittelt, das ihnen auch in kritischen Situationen dient. So lange die Youngster das Zepter nicht vollständig über-nehmen, muss Schmid aus der Not eine Tugend machen. Sehnlichst erwartet er die Rückkehr von Felix Kraisy aus Regensburg. Der Medizinstudent soll den Rückraum verstärken, aus dem der Tabellenachte zu wenig Druck entwickelt. Fraglich ist der Einsatz von Sebastian Mende versehen. Obwohl sich der Kreisläufer die Bänder gerissen hat, will er es mit einem Tape-Verband versuchen. hch

Zusätzliche Informationen

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop. 

Statistik

Benutzer : 15
Beiträge : 217
Weblinks : 137
Seitenaufrufe : 888329