Herren 2: Die Reserve bleibt auf der Erfolgsspur

Drucken

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. November 2018 um 20:41 Uhr Geschrieben von: mho Montag, den 19. November 2018 um 20:41 Uhr

Gilchings zweite Herrenmannschaft bleibt auf der Erfolgsspur, hat mit dem deutlichen 33:17-Heimerfolg gegen den TSV Weilheim 2 am Samstag Abend erneut zwei Punkte eingefahren und behält somit weiterhin Tuchfühlung zur Tabellenspitze in der Bezirksklasse AV Ost. 

 

Die Falken starteten dabei sehr gut in die Partie, ein von Martin Hofmann gehaltener Strafwurf und 3 gut herausgespielte Tore hatten die schnelle 3:0-Führung zur Folge, ehe der Gegner das erste Mal einnetzen konnte. Doch auch wenn die Gäste aus Weilheim in den folgenden Minuten den Toreabstand noch klein halten konnten, gaben die Hausherren die Führung zu keinem Zeitpunkt ab und kamen immer wieder zu schnellen Gegentreffern nach Toren der Weilheimer. Mitte der ersten Hälfte begann der Vorsprung dann allmählich aber kontinuierlich größer zu werden, völlig leistungsgerecht und verdient ging es mit einer komfortablen 16:10 Führung für unsere Zwote in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft dann auch völlig befreit aufspielen; auch die an diesem Tag auf Seiten der Gastgeber deutlich breiter besetzte Bank machte sich nun bemerkbar, so dass Gilching im zweiten Durchgang 17 eigene Treffer gelangen, während der Gegner derer nurmehr 7 erzielen konnte. Erfreulicherweise konnten sich dabei alle Feldspieler (egal ob alt oder jung) in die Torschützenliste eintragen - an dieser Stelle wieder einmal Dank an mA-Jugend, Herren1 und Herren3 für die personelle Unterstützung! Und natürlich auch an Rückkehrer Oliver Emmrich, den nichtmal die S-Bahnsperrung auf seinem Weg aufhalten konnte.

 

Gilchings Zweite ist nun 2 Wochenenden lang spielfrei, ehe es zu den Partien gegen die beiden Topteams der Liga aus Partenkirchen und Weßling kommt. Spätestens hier wird sich zeigen, wohin die Reise in dieser Saison gehen könnte und ob der angenehme Platz im vorderen Teil der Liga gehalten werden kann.