TSVG Handball Logo

 

Wer ist online?

Wir haben 61 Gäste online

Anmeldung

Herren2: Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Gilchings zweite Männermannschaft, die heuer in der Bezirksklasse antritt und bis auf einige wenige Stammkräfte eine aus mA und U21-Spielern der Herren1 zusammengesetzte Truppe ist, musste sich am Samstag Abend im ersten Saisonspiel auswärts denkbar knapp mit 17:18 der zweiten Formation der HSG Gröbenzell-Olching geschlagen geben.

In einer insgesamt über weite Strecken ordentlichen Partie sah man es den Gilchingern durchaus an, dass das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff durchaus noch Verbesserungspotential bietet, Absprachen und Laufwege passten nicht immer. Auch die Chancenverwertung insbesondere bei den klaren Torgelegenheiten ließ leider etwas zu wünschen übrig, was aber zugegebenermaßen auch am sehr stark agierenden Keeper der Gastgeber lag. Dennoch konnten die Falken über die ganze Partie hinweg Tuchfühlung mit dem Gegner halten, der größte Vorsprung der Hausherren betrugt beim Stand von 6:3 kurzzeitig 3 Tore. Ansonsten waren beide Mannschaften mit teils wechselnden Führungen immer auf Augenhöhe, was sich bis zum Schluss der Partie dann auch nicht mehr änderte.  Gilchings Reserve hatte beim Stand von 17:18 kurz vor Schluss sogar nochmals Ballbesitz und die Möglichkeit, zumindest einen Punkt mit nach hause zu nehmen, konnte aber nicht mehr erfolgreich einnetzen, so dass am Ende eine knappe Niederlage zu Buche stand. Das ist zwar ärgerlich, aber positiv bleibt mitzunehmen, dass auf der gezeigten Leistung durchaus aufgebaut werden kann und mit einer Minimierung der Fehlerzahl in den kommenden Spielen auch Punkte auf der Habenseite verbucht werden könnten.

Danke an dieser Stelle an unsere zahlreichen Auswärtsfans, ihr wart lauter als das Heimpublikum, und natürlich Klaus Schmid, der sich kurzfristig bereit erklärt hatte, das Coaching zu übernehmen.

Zusätzliche Informationen

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop. 

Statistik

Benutzer : 15
Beiträge : 206
Weblinks : 137
Seitenaufrufe : 836072