TSVG Handball Logo

 

Wer ist online?

Wir haben 262 Gäste online

Anmeldung

1.Damen - SV Pullach 2.11.2019

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

QUO VADIS – Damenhandball in Gilching ?

 

Am letzten Samstag stand das Punktspiel der 1. Damen in Pullach an.

Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass man nur mit einer „Rumpftruppe“ wird antreten können.

Also machten sich die 8! verbliebenen Spielerinnen (darunter 2 Torhüterinnen) auf den Weg, um sich der favorisierten Pullacher Damenmannschaft gegenüber zu stellen.

Das Spiel ist schnell erzählt ---nach 25 Minuten stand es 16 : 0 und in der 26 Minute gelang der erste Treffer für unsere Damen.

Bis zur Halbzeit konnte das Spiel dann ausgeglichen gestaltet werden—Halbzeitstand 19 :3.

In der 2. Hälfte konnte man sich etwas steigern, so dass diese mit 17 : 10 für Pullach endete.

Somit war der Endstand 36 : 13

 

Man muss aktuell den Mädels, die sich Woche um Woche den Spielen stellen, seine Respekt zollen, da es auf Dauer sicherlich keinen Spaß macht, sich jedesmal mehr oder

weniger abschießen zu lassen.

Aber bei einer Mannschaft, bei der die Hälfte der Spielerinnen noch A- oder B-Jugend berechtigt sind, ist es nur logisch, dass man „echten Damenmannschften“

körperlich und meistens auch konditionell unterlegen ist.

Wenn dann in der Hälfte der Trainingszeiten nur 4-5 Spielerinnen anwesend sind, verzweifelt auch ein Trainer,--was soll er einstudieren ?--.

Leider hat es in den letzten Jahren viele Abgänge (aus verschiedensten, meistens nachvollziehbaren Gründen) gegeben.

Momentan ist aber leider ein Punkt erreicht, bei dem die obige Frage (Quo vadis…) erlaubt sein sollte.

Wenn trotz Aushilfen aus der Jugend (höchsten Respekt hierfür !) trotzdem keine spielfähige Mannschaft aufgestellt werden kann, ist es nur eine Frage der Zeit,

wie lang die bis jetzt noch wacker kämpfenden restlichen Damen durchhalten.

Zusätzliche Informationen

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop. 

Statistik

Benutzer : 15
Beiträge : 204
Weblinks : 137
Seitenaufrufe : 952351