TSVG Handball Logo

 

Wer ist online?

Wir haben 47 Gäste online

Anmeldung

Damen - Auftakt mit Herz

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Auftakt mit Herz

Am 6.10. starteten die Damen des TSV Gilching in ihre neue Saison, mit einem beherzten Spiel in Herrsching. Mit viel Einsatz, Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistungen hielten die Gilchinger die Gastgeberinnen lange in Schach und gingen sogar zu Beginn des Spiels in Führung. Auch dank der starken Leistung von Katharina Kölsch im Gilchinger Tor dauerte es 10 Minuten, bis zum zweiten Herrschinger Torerfolg. In der Folge konnten die Herrschingerinnen ihre Leistung allerdings deutlich steigern, was die Hausherrinnen zu einer 3-Tore-Führung zur Halbzeitpause führte.

Im zweiten Spielabschnitt blieb das Spiel zunächst ausgeglichen, dann machte sich aber zunehmend der schmale Kader der Gilchingerinnen bemerkbar. Hinzu kamen einige Ungenauigkeiten im Abschluss, sodass Herrsching davon ziehen konnte. Trotzdem steckten die Gilchinger Damen nicht auf, und zeigten weiterhin großen Einsatz und viel Spielfreude. 

Ein gehaltener 7m gab der Mannschaft noch eimal Schwung, und so zogen die Gilchinger bis zum Ende durch - mussten sich am Ende aber doch deutlich geschlagen geben.

Das Spiel machte trotzdem Lust auf mehr - die Damen präsentieren sich als Einheit, in die auch die Verstärkung der A-Jugend (Katharina Deutinger und Charlotte Böhm), die beide mit Toren glänzen konnten, hervorragend passte. Die gezeigte Spielfreude, der Einsatzwille, gepaart mit neuen Spielideen von Trainer Marcel Schramm versprechen den ein oder anderen Punkterfolg in der kommenden Saison.

Für Gilching Spielten:

Charlotte Böhm (1)

Lina Brückner (1)

Katharina Deutinger (3)

Vivien Gawantka (3)

Lynn Halbach(2)

Christina Horstmann

Katharina Kölsch

Magdalena Mix

Michaela Schmitt (4)

--

Zusätzliche Informationen

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop. 

Statistik

Benutzer : 15
Beiträge : 175
Weblinks : 137
Seitenaufrufe : 838484