TSVG Handball Logo

 

Wer ist online?

Wir haben 137 Gäste online

Anmeldung

Spielberichte Männliche D-Jugend II

Zweites Heimturnier mD II

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 13. Oktober 2018 um 19:55 Uhr Geschrieben von: Gotti Dienstag, den 09. Oktober 2018 um 19:18 Uhr

Zweites Heimturnier mD II

Schlag auf Schlag geht es aktuell für unsere männlichen D-Jugenden. Die zweite Garnitur, die sich bekanntlich ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang 2007 zusammensetzt, war nach der Mini-WM am letzten Sonntag sofort wieder  in der heimischen Rathaushalle im Einsatz.

Gegen die Weßlinger Buben wurde ein richtig gutes Spiel gezeigt. Einsatz und Laufbereitschaft stimmten von Anfang an und auch das Einlaufen von den Außenspielern wurde mehrfach perfekt praktiziert. In der Abwehr ließ man sich nicht von so manchem größeren und stärkeren Burschen einschüchtern und konnte ordentlich dagegen halten. Was dann aufs Tor kam, war oft eine Beute von unserem Torwart Olli. Als Torschützen konnten v.a. Tim und Christian hervorstechen und Elias schaffte es sogar, ein mißglücktes, zu hohes Kreisanspiel direkt im Tor unterzubringen. So kam unter dem Strich ein Ergebnis von 26:14 heraus.

Eine andere Nummer war dann der Vergleich mit der Spielgemeinschaft Gröbenzell-Olching. Nach einem guten Beginn bis hin zu einer 4:3- Führung ging auf einmal gar nichts mehr und die JSG konnte auf 10:4 uneinholbar davon ziehen. Auf einmal klappte passen und fangen nicht mehr, das Kreisläuferanspiel wurde mit Gewalt versucht und auch das Freilaufen war weitgehend eingestellt worden. Außerdem wurde die zupackende, aber doch faire Art der Gegenspieler nicht wirklich gut geheißen und man beschäftigte sich mehr mit sich als dem Kontrahenden. Immerhin konnte der Rückstand weitgehend konstant gehalten werden, so dass am Ende ein 12:19 auf der Anzeigetafel stand.

Fazit: die Bäume wachsen nicht in den Himmel, die Jungs müssen weiter fleißig trainieren und dazulernen wollen! Dann können sie auch als jüngerer Jahrgang mindestens gut bestehen und v.a. für die Zukunft richtig viel mitnehmen aus diesem Spieljahr! Auf ein Neues am 11.11., dann beim Turnier in Olching.

 

Zusätzliche Informationen

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop. 

Statistik

Benutzer : 14
Beiträge : 154
Weblinks : 137
Seitenaufrufe : 756797