TSVG Handball Logo

 

Wer ist online?

Wir haben 76 Gäste online

Anmeldung

mD - 1. Qualirunde

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

An diesem Wochenende wurde es auch ernst für die männlichen D-Jugenden in ihrer 1. Quali-Runde, die in der Vorbereitung von Maxi Stöckl, Dorian Berquet, Nils Czaja, Magdalena Mix und Stefan Kreuzholz trainiert wurden.

Die D1 wusste dabei im Turnier in Weßling zu überzeugen, denn in den Spielen gegen die Gastgeber, Pullach und Herrsching sprangen deutliche Siege heraus! Während in der Abwehr sehr viel Fortschritte zu verzeichnen waren und ein sicherer Torwart Olli daher nur relativ wenig „Arbeit“ hatte, gab es v.a. im Angriff, bei allen guten Aktionen, noch Steigerungspotential. Oftmals wurde zu hektisch das eigentlich löbliche Abspiel zum Mitspieler gesucht, obwohl für eine eigene Aktion zum Tor schon genug Lücke vorhanden war. Das Positive dabei ist aber mit Sicherheit, dass alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten, was mit Sicherheit nicht der Normalfall in D-Jugenden ist! In Summe können wir uns auf die 2. Runde freuen und schauen, was die Jungs aus den ersten Spielen noch dazugelernt haben.

Die D2, die wie in der letzten Saison ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang bzw. Anfängern besteht, tat sich dagegen erwartungsgemäß deutlich schwerer und hat im Turnier in Germering die Spiele gegen die Heimmanschaft, Würm-Mitte und Alling verloren. Es war zu merken, dass sich die meisten Spieler doch an das deutlich andere Spiel, das im Gegensatz zur vergangenen E-Jugend-Zeiten gespielt wird, gewöhnen müssen. Gegen Gegner, die logischerweise über mehr Erfahrung verfügen, gelang das im Turnierverlauf jedoch immer besser und wir sind sicher, dass sich das auch im weiteren Verlauf an der Spielweise und den Ergebnissen widerspiegeln wird. Am wichtigsten ist dabei ohnehin, dass die Jungs weiter eifrig mit SPAß an Training und Turnieren dabei sind, dann kommt der Rest ganz von allein…

Zusätzliche Informationen

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop. 

Statistik

Benutzer : 15
Beiträge : 206
Weblinks : 137
Seitenaufrufe : 836078