TSVG Handball Logo

 

Wer ist online?

Wir haben 12 Gäste online

Anmeldung

wD - noch im Winterschlaf

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

wD noch im Winterschlaf

 

Das Auftaktspiel im neuen Jahr und in der eigenen Halle lief alles andere als prickelnd.

Mit dem TV Immenstadt, Dietmannsried, JSG Ottobeuren und SG Kaufbeuren hat man in der Gruppe sowieso nicht das große Los gezogen, was die Fahrtwege betrifft.

Zu Gast waren am Sonntag der TV Immenstadt und Dietmannsried in Gilching.

Das erste Spiel beschritten direkt unsere Mädels gegen den TV Immenstadt. In den ersten Minuten konnten alle Anwesenden sehen, dass die TSV Mädels total unkonzentriert, lustlos und verschlafen auf dem Platz stehen. Die Abwehr war zu defensiv und kontaktscheu. Auch den Angriff gestalteten unsere Mädels Ideenlos und ohne Zug zum Tor.

Sie haben definitiv nicht das gezeigt, was sie eigentlich können und wir Trainer sonst von ihnen gewohnt sind. Der TV Immenstadt hat vielleicht einen starken Angriff, jedoch ein langsames Rückzugverhalten, welches die TSV Mädels locker hätten zu ihrem Vorteil nutzen können.

Nach einem Spiel Pause ging es dann nochmal auf den Platz gegen Dietmannsried.

Unsere Mädels waren etwas wacher, konzentrierter und motivierter, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Abwehr war dank Absprachen organisierter und ist offensiv auf die Gegenspieler gegangen und konnte sogar einige Bälle rausfangen. Dennoch wurden im Angriff gute Wurfpositionen nicht genutzt, viel verworfen oder einfach der Ball wahllos in die Abwehr gespielt. Das Spiel ging daher mit Gleichstand zu Ende, gegen eine Mannschaft, die wir mit unserem eigentlichen Können hoch geschlagen hätten. Die Torschützenliste, in die sich gleich 5 Mädchen eintragen konnten, hat das Spiel dann glücklicherweise noch zu einem Sieg für uns entschieden.

Bis zum nächsten Turnier Anfang Februar haben wir jetzt noch einige Trainings Zeit, die Mädels aus dem Winterschlaf zu holen und Fähigkeiten auszubauen.

Zusätzliche Informationen

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop. 

Statistik

Benutzer : 15
Beiträge : 204
Weblinks : 137
Seitenaufrufe : 963203